Wie viel kostet eine Reparatur bei Vodafone? Mein Display ist kaputt und das Handy ist 6 Monate alt also noch Garantie und das Handy hab ich auch von Vodafone?

4 Antworten

Da ist die Frage ob Du den Schaden oder Fehler selber verursacht hast,oder ob es ein Gewährleistungsfall ist,in jedem Fall solltest Du es über Vodafone reparieren lassen um nicht die Gewährleistungsansprüche und Herstellergarantie zu verlieren,das ist der Fall wenn Du es in einer nicht autorisierten Werkstatt reparieren lässt.Was es kostet hängt dann auch davon ab was kaputt ist,dazu hast Du gar nichts angegeben,somit kann die Frage nicht beantwortet werden.

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle das Display entweder bei einem anderen Anbieter in der Nähe reparieren lassen, oder wenn du ein bisschen Erfahrung hast das Display selber auswechseln. Das ist keine Hexerei.

Zur Garantie des Displays kann ich dir folgendes empfehlen durchzulesen: https://phone-service-center.de/displaybruch-handy/ Zitat:

Dieser Schaden fällt nicht unter die Gewährleistung oder Garantie des Herstellers. Bei der Gewährleistung handelt es sich um ein gesetzliches Recht, das der Hersteller für mindestens zwei Jahre nach Erwerb des neuen Handys einräumt. In den ersten sechs Monaten muss der Käufer nicht nachweisen, dass das Gerät defekt war. Danach kehrt sich die Beweislast um. Für den Kunden wird es dann schwieriger, ihr Recht gegenüber dem Hersteller zu bekommen.

Soweit ich weiss werden Displays in der Garantie nur kostenlos ausgewechselt, wenn das Display nicht richtig funktioniert, also technische Schäden hat. Wenn es durch einen "Unfall" kaputt gegangen ist wird es kosten.

Bei Vodafone und anderen kostet eine Reparatur um weites mehr, als bei einem "Handy-Doktor" Laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit besitze ich nur iPhones.
andie61  26.01.2017, 21:28

Das ist ein schlechter Rat,wenn ein Fremdeingriff vorgenommen wird erlöschen alle Gewährleistungsansprüche und die Herstellergarantie,wird das Display über Vodafone repariert laufen diese weiter.

Schau lieber vor Ort ob es jemand gibt, der Handys reparieren kann.

Display schaden ist kein Garantie Fall.

Ein Display Schaden hat nichts mit Garantie zu tun. Wie teuer das ist, kommt auf das Handy an.