Handy Display kaputt. Wie lange dauert Reparatur?

2 Antworten

Hallo!

Du darfst du Reparaturzeiten von einem Bistro, der neben zu zwischen Kaffee und Kuchen noch bei Alibaba gekaufte Displays austauscht vergleichen mit den zentralen Reparaturdienstleistern, welche Versicherungen i.d.R. vertraglich an sich gebunden haben.

Wenn du mit jeweils 2 Tagen Postweg rechnest, sollte eine Reparatur dennoch nicht mehr als 1,5 Wochen dauern.

Gruß
Falke

WernersWissen  08.04.2016, 16:56

..."sollte". Ich hab da leider ganz andere Geschichten gehört. Wochenlanges warten, da selbst der Hersteller das Gerät einschiffen musste, um nach zwei Monaten ein Neugerät zu schicken. Oft wird das Smartphone nämlich gar nicht repariert – viel zu teuer.

Falkenpost  08.04.2016, 18:13
@WernersWissen

Dies ist korrekt. Insbesondere Apple tauscht lieber pauschal das komplette Ding aus.

Daher sind diese Refurbish-Dienstleister eine recht gute Sache. Diese nehmen das Gerät zur Reparatur an, der Kunde erhält aber ein anderes repariertes Gerät, auf welchem seine Daten überspielt werden.

Dies hat den Vorteil, dass der Dienstleister für die Reparatur des neu reingekommenen Geräts sich zeit lassen kann und der Kunde zufrieden ist, weil er zeitnah ein repariertes zur Verfügung gestellt bekommen hat. Zumeist sind diese Refurbish-Geräte in einem besseren Zustand als die eingereichten Geräte, da zumeist auch gleichzeitig alle Verschleißteile wie Tastatur und Buttons mit ausgetauscht werden.