Display Reparatur-Daten weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich wäre es theoretisch möglich die Daten nicht zu löschen.

Meist ist es aber so das der Reparaturservice nen sog. Werksreset macht.

Am einfachsten ist es denjenigen zu fragen der dein iPhone repariert.

Sichern würde ich die Daten allerdings trotzdem vorher

Man sollte das Gerät vorher immer zurücksetzten und ein Backup machen

Normalerweise wird man darauf hingewiesen, die Daten zu sichern. Beim Displaytausch passiert zwar meist nix, aber sicher ist sicher

Ich habe damals meine iPhone beim einen Fachwerkstatt in Köln repariert die Daten gehen definitiv nicht verloren. Auf die Homepage steht ganz klar keine Daten Verlust schau hier www.derhandyretter.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Handy zu Apple einschickst oder bei PimpMyPhone abgibgst bleiben die daten da. Bei anderen Dienstleistern weiß ich es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung