kann man auf ein kaputtes display eine Folie kleben?

4 Antworten

Die Sache mit der Folie würde funktionieren. Allerdings kann es sein, dass sie auf Grund der Glasspplitter nicht mehr so gut haftet. In der Regel hilft da allerdings auch einfach mal Klebeband drüber kleben. Sieht zwar auch nicht all zu gut aus, allerdings schützt es eben gegen das schneiden.

So wie das Display aussieht, ist es doch allerdings eh kein original Display mehr, sondern bereits ein günstiges Ersatzdisplay. Oder täuscht das etwa auf dem Bild?

LG HandyDoc-Leipzig

hanspeterbaum28
Fragesteller

doch das hast du richtig erkannt, das Originaldisplay ist auf Grund eines Seltsamen Fehlers bei welchem ein schwarzer fleck sich auf dem display ausgebreitet hat ausgetauscht worden. ich kenne mich mit der Qualität nicht so aus aber dass wurde im Gravis so für 89 euro repariert

ich habe mir jetzt heute mittag bei Saturn eine Panzerglas Folie für 20 euro gekauft jetzt fällt der schaden kaum mehr auf

KrollKevin  03.01.2018, 08:49
@hanspeterbaum28

Also eigtl. ist Gravis doch zertifizierter Partner von Apple und darf auch Originalteile verbauen?

Aber gut, schön, dass das mit der Panzerfolie geholfen hat. Auch wenn 20 Euro mehr als Übertrieben sind. Online wärst du sicher deutlich günstiger gekommen.

Schutzfolie würde gehen, die Sache mit dem Heißkleber würde ich eher meiden. Wenn dich die Optik nicht stört, dann solltest du es mit der Folie versuchen.

Also Heißkleber ist ne absolut dumme Idee^^

Ich würde Panzerglas nehmen, das hält immerhin besser als normale Folie.

Die Folie verhindert, dass du dich schneiden kannst.