iPhone 5s Touchscreen reagiert nicht, wie kann ich das beheben?

Homebutton geht auch nicht  - (Handy, Apple, iPhone)

5 Antworten

Hast du es bei einem Retail store reparieren lassen? Wahrscheinlich nicht... Ich denke es ist entweder ein schlechtes Display oder nicht Richtig angeschlossen. Das mit der Touch ID liegt daran, dass man bei einem Display Wechsel den Homeknopf entfernen muss, also ist dieser wahrscheinlich auch nicht richtig angeschlossen.

Alles in allem würde ich sagen, dass du wohl noch zum nächsten Apple store musst und denen das erklären musst. Finden die bestimmt ganz toll...

Ist ein bisschen später als gedacht, aber es gibt folgende Probleme: Das Display ist OK, eingebaut und alles super, es könnte aber sein: 1. Das Touch-Flexkabel ist nicht richtig verbunden gewesen und oder 2. Dieses Flexkabel ist ganz kaputt. Warum der Homebutton nicht mehr funktioniert: Das ist kein Apple Originaler Homebutton. Das ist ein 3 Anbieter Homebutton und der besitzt natürlich keinen Fingerabdrucksensor. Der ist tatsächlich nur dazu da, um auf Home zu gehen und um Siri zu aktivieren, den hättest du aber mit dem alten austauschen können, falls noch vorhanden gewesen ist. Ich hoffe ich konnte auch noch im Nachhinein ein paar köeine Infos geben. LG

1.Der Home Button wurde bei einem anderen Laden irgendwann mal repariert und es ist kein Original Apple Inc. Home button sondern ein 3anbieter

2.Das Display ist warscheinlich nicht richtig angeschlossen/defekt oder Auch von ein € anbieter

Jadon14Baum  23.02.2022, 01:02

*das touchflexkabel.. Display geht ja

Das Display richitg und fachmännisch einbauen lassen? Was für eine Frage. War der homebutton auch kaputt?

heyruubin  12.05.2017, 16:45

Du kannst nämlich zukünftig keinen Fingerabdruck mehr zum ensperren verwenden.

Die nächstgelegene Genius Bar eines Apple Stores freut sich auf deinen Reparaturauftrag.

Nichts gegen eigene Reparaturversuche, aber dann sollte man nicht gerade an iPhones mit solchen Übungen anfangen.