Frage von veronikach, 21

Iphone Aussenkamera defekt nach Display austausch?

Nachdem ich, nicht bei Apple selbst, mein Iphone 5s Display und den Akku austauschen lassen habe funktionierte alles zunächst einwandfrei. Nach ca. 2 Wochen aber ließ sich weder die Taschenlampe noch die Außenkamera betätigen. Wenn ich auf die normal Fotoapp gehe und den Blitz antippe, an dessen stelle ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen ist, erscheint die Meldung "Blitz ist deaktiviert. Das Iphone muss abkühlen". Mein Handy ist aber auch nicht überhitzt oder ist mir auch nicht heruntergfallen.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 17

Hallo veronikach,

klingt so, als ob derjenige, der die Reparatur durchgeführt hat, nicht ganz sauber gearbeitet hat oder aber das verbaute Display nicht den Anforderungen entspricht, was zum Beispiel Größe, Stromaufnahme, etc entspricht.

In einem solchen Fall am besten noch einmal an die Werkstatt wenden, wo das ganze durchgeführt wurde, unter Umständen lässt sich bei denen etwas auf Kulanz machen.

Gruß,

Lars

Kommentar von oreo171 ,

Sobald man einmal bei einem unautorisierten Händler war, lässt sich im apple store am iPhone NICHTS mehr machen
Die akzeptieren das gerät nicht mal kostenpflichtig zur Reparatur sobald es Eingriffe durch Dritte oder unautorisierte Händler am Gerät gab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community