iPhone Kamera ist schwarz wegen zu heißem Handy?

2 Antworten

Scheint insgesamt ein technischer Defekt zu sein, wenn du noch Gewährleistung/Garantie hast, geh zu deinem Händler, wo du das Handy her hast und lass es ggf. zur Reparatur schicken.

Mit den nachfolgenden Tipps können Sie versuchen, die Kamera von Ihrem iPhone bzw. iPad wieder einsatzfähig zu bekommen:

  • Ein einfacher Neustart des iPhones bzw. des iPads kann in vielen Fällen bereits helfen.
  • Werfen Sie dann einen Blick auf die Kamera. Möglicherweise ist diese durch Papier oder dergleichen verdeckt bzw. verschmutzt.
  • Probieren Sie, ob die Kamera in anderen Apps funktioniert. Ist dies der Fall, liegt kein Defekt an der Hardware vor.
  • Stattdessen sollten Sie prüfen, ob ein Software-Update für Ihr iPhone bzw. iPad vorhanden ist. Manchmal reichen Updates, um kleinere Fehler zu beheben.
  • Wurde das Problem dadurch nicht behoben, sollten Sie zur Sicherheit ein Backup Ihres Telefons anfertigen, damit keine Daten verloren gehen können.
  • Anschließend sollten Sie einen Hard Reset am iPhone durchführen. Dabei werden alle Einstellungen in den Werkszustand versetzt.
  • Weitere Lösungen: iPhone-Kamera bleibt schwarzSollte der Hard Reset ohne Erfolg verlaufen sein, liegt möglicherweise ein Defekt an der Kamera vor. Sie müssen diese dann austauschen lassen.
  • Falls Sie noch Garantie auf Ihrem Gerät haben, sollten Sie dies bei Apple geltend machen. Ist das nicht der Fall, müssen Sie die Reparatur selbst zahlen.

Quelle