Iphone 7 Kamera und Blitz kaputt?

4 Antworten

Guten Abend,

wenn das Gerät unter einem Jahr alt ist, würde ich definitiv einen Apple Store aufsuchen. Meistens gibt in in Fällen wie diesem ein Problem mit dem LED-Blitz oder dem Akku. Apple wird dir in der Garantiezeit das iPhone entweder reparieren, oder tauschen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG.

Hallo,

ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

Wenn du noch keinen Reset gemacht hast oder das Handy neugestartet hast, dann würde ich, da du ja offensichtlich noch Garantie besitzt zum nächsten AppleStore gehen oder, falls du sehr weit entfernt bist, Online in Verbindung setzen.

In der Regel geben die dir sogar einfach ein Austauschgerät, da du ja keine Schuld hast und das für die einfacher ist.

Du solltest auf jeden Fall ein iCloud Backup machen, damit wenn du ein neues iPhone bekommst mit deiner AppleID alles zum alten machen kannst. Damit meine ich ALLES: Apps, Bilder, Kontakte, Einstellungen, Chats.

Solltest du nich irgendeine Frage rund um Apple oder zu diesem Thema haben, schreib mich einfach an.

LG Helper1504

Amaru76
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort. Denkst du es würde auch vielleicht weg gehen mit einem neuen Ios uptade welches bald kommt? Oder ist sowas ausgeschlossen.

alarm67  17.04.2017, 23:04
@Amaru76

Man, sorry, wann checkst Du es? IST KAPUTT!!! Da kannst Du noch bis Weihnachten rumspielen, es wird sich nichts ändern!!!

Helper1504  17.04.2017, 23:18
@Amaru76

Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal versuchen dein iPhone komplett zurückzusetzen und danach das Backup wiederherstellen.

Wenn es immer noch nicht geht und du immer noch Zeit hast, nochmal löschen und nicht wiederherstellen(am besten dann nicht mit der Apple ID anmelden, da sonst sein wichtiges Backup mit einem leeren Backup überschrieben werden kann), sondern einfach clean testen ob es geht. Geht es, dann glücklich sein und alles neu einrichten. Geht es nicht, wieder löschen, Backup einspielen und sich mit dem Apple Support auseinander setzten.

LG Helper1504

Wenn es neu ist, ab zum Händler!

Gewährleistung in Anspruch nehmen!

Unsere Hilfe brauchst Du dabei nicht!

Amaru76
Fragesteller

Wie ist das mit Applecare? Übernehmen die sowas?

alarm67  17.04.2017, 22:49
@Amaru76

Bei einem neuen Handy ist zunächst der Händler/Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung zuständig! Die reparieren das dann kostenlos oder Du bekommst ein neues Handy?

Hast Du direkt bei Apple gekauft, dann wende dich an Applecare!

Helper1504  17.04.2017, 22:52
@Amaru76

Apple Care ist in dem Fall aber auch eigentlich nicht notwendig. Apple Care hättest du auch von Anfang an mit kaufen müssen.

Neustarten power Button und leise Knopf gleichzeitig drücken bis es ausgeht und wieder angeht

Amaru76
Fragesteller

Habe ich schon gemacht. Hab sogar schon einen hard reset gemacht also alles zurückgesetzt. Bringt alles nix