iPhone 14 Kamera unscharf?

3 Antworten

Das sollte eigentlich nicht sein.

Sowie ich gelesen habe, befindest du dich auf iOS 17.1.1, hast du auch die aktuellste Version von Snapchat installiert?

Überprüfe wie @Babelfish schon sagte, ob in der vorinstallierten Kamera-App alles ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ja, handelt es sich um ein softwareseitiges Problem, liegt vermutlich an Snapchat.

Dann könntest du Snapchat mal erneut installieren und das iPhone aus- und wieder einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Linchen330
Fragesteller

Mir ist das auch auf der normalen Kamera aufgefallen. Egal wo, WhatsApp, Kamera, Snapchat es sieht aus als hätte ich einen Weichzeichner drauf oder total verschwommen

freezy2002  01.12.2023, 09:14
@Linchen330

Dann installiere mal die neuste iOS Version (iOS 17.1.2), wurde gestern veröffentlicht.

Linchen330
Fragesteller
@freezy2002

Ich hab’s gerade gemacht und die Kamera ist wieder super. Dankeschön 🙈

So etwas hatte mein Sansung auch. Musste immer auf das Gehäuse kloppfen dann hat die Kamera sich wieder scharf gestellt. Da ich keine Garantie mehr hatte habe ich mir ein neues Handy zugelegt.

Linchen330
Fragesteller

Ja sowas ist echt nervig, aber von einem nagelneuem Handy kann man ja eigentlich erwarten das, dass funktioniert.

Hast du das aktuellste iOS 17.1.1 installiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Linchen330
Fragesteller

Jap, hab ich.

Babelfish  30.11.2023, 10:50
@Linchen330

Und bei der Kamera App vom iPhone funktioniert alles? Wenn ja, dann ist es ein Problem von Snapchat. Diese Probleme sollten aber eigentlich mit den letzten Updates (von iOS und Snapchat) behoben sein.

Linchen330
Fragesteller
@Babelfish

Nein, leider nicht. Es sieht generell aus als hätte ich die KameraQualität eines Ipods . total verpixelt und unscharf

Babelfish  01.12.2023, 11:10
@Linchen330

Dann solltest du Apple oder den Verkäufer kontaktieren. Kann ein Hardwarefehler sein.