Frage von Labertaschen, 450

Erfahrungen mit Mediamarkt Handyreparatur?

Hallihallo,

Mein Handydisplay ist kaputtgegangen, aber noch voll funktionstüchtig. Ich will mir bei Mediamarkt vielleicht das Display reparieren lassen. Eine Freundin hat mir allerdings erzählt, dass der Saturn nur unnötige Komplettreparaturen macht, die nur ans Geld gehen und nicht gewollt sind. Ist das bei Mediamarkt auch so? Und wie viel kostet das ungefähr?

LG :)

Antwort
von netzy, 404

wäre mir neu, das MM dies selbst repariert, wird normal nur eingeschickt und dauert dadurch bis zu einigen Wochen

schau einfach in einem Handyshop vorbei, die machen dies meist relativ günstig, je nachdem, was denn nun wirklich defekt ist und du kannst meist darauf warten

was es kostet :-) ?
ich sag mal zwischen 70.- und 300.- fürs Display ist alles drin, je nach Modell 

Antwort
von Ifm001, 386

Saturn und MediaMarkt ist das gleiche Unternehmen. Es landet als quasi bei der gleichen Servicestelle und wir auch gleich behandelt.

Reparaturen beim Geschäft einer Elektronik-Kette durchführen zu lassen ist im allgemeinen teuer und langsam.

Gehe zu einer dieser Handy-Reparaturstellen um die Ecke und vereinbare eine "Wiederherstellung der vollen Funktionsfähigkeit mit Bauteilen in Erstausrüsterqualität zum Festpreis". Das sollte so auch schriftlich fixiert sein. Bei der Gelegenheit auch gleich eine feste Reparaturdauer vereinbaren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community