Wie viel kostet eine Kaninchenvoliere mit 25 Quadratmetern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein für den Volierendraht musst du mindestens 200€ rechnen wenn du sparsam damit umgehst oder 150 im Falle eines Holzdaches unter dem Belag.

Pflastersteine für den Boden bekommt man oft über die Kleinanzeigen umsonst wenn man sie abholt, das spart enorm.

Holz und Holzschutz werden auch einige hundert EUro kosten wenn du es stabil haben willst. Soll ja nicht bei einem Unwetter zerfetzt werden oder unter Schnee einstürzen.

Dann noch nicht rostende Schraubenund für die Tür Schaniere und Riegel.

Alles in Allem nicht günstig, aber lieber 1x bauen und dafür richtig :)

Nix ist blöder als ständig nachbessern müssen oder dass sie einkracht ^^

Rosengirl020
Fragesteller

Wahre Worte...

rechne ab 1000 Euro aufwärts, wenn Du anständig baust.

Hi du,

dir dafür einen Preis zu geben ist schwierig, denn vieles hängt vom eigenen Organisationstalent ab. Pflastersteine kann man z.B. umsonst bekommen, wenn man durch die Kleinanzeigen guckt. Volierendraht kriegt man oft als Reste günstiger, muss dann aber eben stückeln.

Die Kosten belaufen sich für eine derart große Volieren für etwa 500-600 Euro.

Ein Bekannter hat so ein Gehege mal gebaut, wenn mich nicht alles täuscht hat er so 150 - 200 Euro an Materialkosten gehabt. Weiß aber jetzt nicht, wie groß die genau war, müsste aber eine ähnliche Größe gehabt haben.

LG Melanie

Volieren sind eigentlich für Vögel gedacht, oder hast du fliegende Kaninchen?

Rosengirl020
Fragesteller

Nein, aber den Platz dafür und die Zeit. Wir haben bei uns Fuchs, Marder und Katzen da möchte ich eine Voliere bauen um die Ninchen zu beschützen