Kaninchen Voliere anfertigen lassen oder "fertig" kaufen?

3 Antworten

Ja, mit dem Suchbegriff "Voliere" oder "Hühnerhaus" findest du fertige Volieren, beispielsweise bei Ebay.

Aber die mindestens 6 Quadratmeter Grundfläche, die zwei Kaninchen brauchen, sind schwer zu finden, auch nach unten sind fertige Volieren meist nicht ausreichend gesichert.

Man kann sich aber auch Volieren nach Maß bauen lassen, hier habe ich gerade jemanden auf Ebay-Kleinanzeigen gesehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volieren-bausatz-versch-groessen-handarbeit-voliere-nach-mass/1266385282-313-2007

Mit diesem Verkäufer habe ich keinerlei Erfahrung, das Angebot ist mir nur gerade bei der Recherche begegnet. Bestimmt gibt es auch viele andere Verkäufer...

Woher ich das weiß:Recherche

Bei z.B. "Fressnapf" habe ich immer wieder recht schicke Kaninchenställe und Ausläufe gesehen. Etwas gut gearbeitetes und genau Deinen Anforderungen und Wünschen entsprechendes bekommst Du aber, denke ich, am ehesten, wenn Du es Dir selbst anfertigst : )

Im Netz gibt es da ja eine große Bandbreite an Angeboten, z.B.

https://www.bauplan-bauanleitung.de/tiere/kaninchenstall-bauanleitung/

Vielleicht lohnt es sich auch, mal auf der Homepage eines Züchtervereins vorbei zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eggenberg1  09.03.2020, 17:31

die idee mit dem züchter ist ideal

Katzenbesitz435
Fragesteller

In meiner Gegend finde ich leider auch keine Kaninchenzüchter.

eggenberg1  09.03.2020, 19:00
@Katzenbesitz435

tierheim kann dir auch weiter helfen nur so zur anregung müssen ja keine zeichnungen sein

spikecoco  09.03.2020, 19:51

schick aber sicherlich nicht geeignet, um dort drinnen Kaninchen zu halten. Denn die snd viel zu klein.

spikecoco  09.03.2020, 20:00
@Katzenbesitz435

na wenn du schon so ins Detail gehst, Kaninchen werden auch niicht in Volieren gehalten sondern in Gehegen.

selber bauen ,wenn du handwerklich wirklich geschickt bist.dann kannst du es so bauen, wie du möchtest und den örtlichkeiten anpasen- hast nich t ein vorgefertigtes etwas im garten stehen, wo du dann trotzdem noch dran rumzimmern wirst.machs mit freunden .

schau dir die beispiele an auch die videos

https://www.google.de/search?hl=de&sxsrf=ALeKk01oideNCYpers9TwiThsKmmoSYtYg%3A1583771028179&source=hp&ei=lG1mXsLyCKOWjgaDk6cY&q=kaninchenvoliere+selber+bauen&oq=aninchenvoilere++sleber+bauen+%3F&gs_l=psy-ab.1.0.0i22i30.909.6791..9060...1.0..0.187.4157.0j31......0....1..gws-wiz.......0i131j0j35i39j0i10j0i13j0i13i30j33i160j33i21.6u_eNuKcx7Y