Wie viel kostet ein Wellensitticher bei Hornbach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche bitte einen Züchter auf! Zoohandlungen sind Tierquälerei. Und in Baumärkten gehört sich der Verkauf von Tieren ohnehin verboten.

Zudem braucht deine Henne einen Artgenossen im ungefähr gleichen Alter. Mit einem jungen noch nicht geschlechtsreifen Welli wird sie nicht viel anfangen können. Ältere Wellis gibt es im Tierheim, in Kleinanzeigen, im Vermittlungsbereich von Welli-Foren oder aber auch bei Züchtern.

Und bitte im Krankheitsfall einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt. Für vogelkundige Tierärzte google mal "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte".

Kaufe bitte einen Welli beim Züchter,die können Sie beraten. Im Baumarkt ist nicht so gut,einen zu kaufen.Oft fehlt es da an Fachkräfte für Tiere. Was die dort kosten ,weis ich nicht. Bei uns kostet ein Welli 15 E-- vom Züchter,