Alle wellensitiche plötzlich gestorben-wieso?

2 Antworten

Auf Grund der einer vagen Beschreibung, kann nicht nachvollzogen werden, weshalb ihre Wellensittiche verstorben sind.

Sie sollten zunächst erst einmal nur ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Gerne auch noch älter

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Die Wellensittichhaltung ist nicht schwer, aber die notwendige Sachkunde sollten Sie sich als Tierpfleger aneignen.

Dies ist übrigens auch eine Forderung des deutschen Tierschutzgesetzes.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

-Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zu aller erst: ich habe keine wirklich fundierten Kenntnisse in Bezug auf Wellensittiche oder deren Verhalten.

Ich weiß allerdings, dass die Pyrolysefunktion von Backöfen ein Gas freisetzen kann, welches für kleinere Tiere, wie z. B. Wellensittiche, tödlich sein kann. Falls ihr also in letzter Zeit die Selbstreinigungsfunktion eures Backofens benutzt habt, könnte das damit zusammen hängen.

Army1115
Fragesteller

Der backhofen ist nicht mal in der nähe der wellensitiche!