Frage von Lwlwlwl, 46

Hey mein Wellensittich zwitschert nicht mehr weil er alleine ist?

Also ich habe seit 2 Tagen oder so einen Neuen Wellensittich. Davor hattr ich wirklich ganz viele ich hatte immer mein Leben lang wellensittiche und sie waren immer zu zweit oder zu viert oder mehr... Also und die alten Wellensittiche sind schon gestorben weil sie zu alt waren aber der neue welli ist jetzt ein Baby noch und er ist ja alleine ich will eigentlich ein 2ten hollen aber ich bin ja erst 13 unf Lebe mit meiner mutter alleine und sie will es nicht weil ihr ist das Geld wichtiger usw und jetzt habr ich angst um mein welli Meine Muttet juckt des garnicht ich weiß nicht was ich tun soll er kann so dich von Einsamkeit Sterben oder nicht? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiim12j, 46

Pff früher haben wellis Jahre lang alleine gelebt , meiner hat auch Mega lange allein gelebt . Sterben wird der davon nie , wenn du ihn erst 2tage hast hat er mir von der neue Umgebung angst , der zwitschert schon . Lass dir von den Leuten hier keine angst machen die dann sagen ja das ist tierqäulerei oder er stirbt . Nein wird er nicht :) lg

Antwort
von Maddy92, 21

Hallo,

die von dir ausgewählte hilfreichste Antwort ist wirklich nicht die Beste...

Ja, ein Wellensittich kann alleine überleben. Glücklich ist er dabei überhaupt nicht und wird sehr wahrscheinlich Verhaltensstörungen entwickeln.

Frag deine Mutter doch mal ob sie für den Rest ihres Lebens alleine in einem Raum ohne jeden menschlichen Kontakt verbringen wollen würde und sie dabei glücklich wäre.

Wenn sie trotzdem weiter auf stur schaltet und du wirklich nur das Beste für dein Tier möchtest, dann suchst du ihm ein neues Zuhause wo er einen Artgenossen hat.

https://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html

LG

Antwort
von Schokolinda, 27

wenn du keine weiteren vögel kriegst, dann bringe den neuen wieder zurück. wellensittiche leben normalerweise in riesigen schwärmen.

nur weil sie alleine nicht sterben, heisst das nicht, dass alleinhaltung richtig ist oder sich das tier wohl fühlen würde.