Warum zwitschert mein Welli beim Fliegen?

11 Antworten

Wenn er fliegt wenn du zu Ihm hingehst und er dann vor Angst wegfliegt ist das eine Art von Meckern wie: laß mich in Ruhe!! Und noch was: Gebe Ihm nicht soviel Hirse oder andere Leckerlies. Die sind wie Sahnekuchen, willst du ja auch nicht jeden Tag, ist auch schädlich für die Nieren des Wellis. Alle 14 Tage eine reicht. Apfel, Salat, auch Nußbaumstöcke aus dem Garten finden Sie toll. :-)

mercipur  27.07.2012, 15:10

Nur alle 14 Tage Obst, Salat und was zum Schreddern????? Oha, die armen! Meine bekommen täglich Frischfutter (also Obst und Gemüse, Kräuter, Äste von ungiftigen Bäumen) und stürzen sich total wild auf die Leckerlis. Keiner ist dick, denn alle bewegen sich viel und trainieren die Kalorien wieder ab.

Es gibt Menschen, die beim Auto fahren singen! Weil sie sich wohlfühlen.....

Vielleicht hat dein Wellensittich auch nur Funkkontakt zum Tower der Flugüberwachung...

Die Antwort ist jetzt nicht böse gemeint, aber...du beschwerst dich, weil dein Vogel zwitschert? Ichkenn mich da ja nicht so aus, zwitschern die normal nicht? Sry das ich dir nicht weiterhelfen kann, aber wenn es dich beunruhigt, geh doch mal zum tierarzt.

lg

Vielleicht zwitschert er auch nur, weil es ihm gefaellt das er "frei" herum fliegen kann. ;)

Den ich vermute mal, wenn einem (egal ob Tier und Mensch) was weh tut, dann wird man die jeweilige Stelle nicht belasten wollen, denn wer hat schon gerne freiwillig schmerzen.

Eine Eigenschaft des Wellis. Ich habe sieben. Der Thommy textet alles und jeden zu---auch beim Fliegen. Die Lana plumpst immer in die Voliere beim Fliegen bzw. bei der Landung----mein Nymphensittich landet immer auf meiner Schulter und lobt sich mit den Worten---Ich bin gut   ich bin Carlsson. Also jeder hat so seinen Vogel----der Vogel.