Wellensittich nach dem tod von partner?

2 Antworten

Sie sollten den Fortgang erst einmal weiter beobachten und die Fütterung hinterfragen.

Denn Veränderungen des Kotes hängen fast immer mit der Fütterung zusammen.

Wellensittiche brauchen immer einige Tage Zeit zur Akklimatisation und Eingewöhnung.

Während dieser Zeit zeigen die Vögel oft ein vom Normalen abweichendes Verhalten.

Allgemeine vorbeugende Untersuchungen von Wellensittichen schützen Ihren Bestand nur bedingt vor dem Einschleppen von Krankheiten.

Da ist eine Quarantäne viel effektiver und kostet nichts.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast doch geschrieben, daß der Vogel untersucht worden ist, also mußt du nicht nochmal zu Tierarzt. Oder hattest du den Eindruck, daß der kaum Ahnung von Wellensittichen hat?

Daß sich dein Vogel noch nicht besonders für den Neuen interessiert ist normal. Die beiden müssen sich ja erst mal kennenlernen. Und wenn der Partner erst gestern gestorben ist, vermißt ihn der zurück gebliebene Vogel noch eine Weile. Das wird schon, da er ja wieder Gesellschaft hat.