Wellensittich kot verändert sich?

2 Antworten

Sie sollten Ihrem Wellensittich nicht mit Obst oder Gemüse füttern.

Einzige Ausnahme ist ab und an, aber selten, ganz wenig, trocken und frisch verabreicht ein Stück Möhre.

Wellensittiche können nämlich Obst und Gemüse, wie auch Grünes nur bedingt bzw. gar nicht verdauen.

Das Rote im Kot ist unverdaute Paprika.

Halten Sie sich nicht daran, dann wird Ihr Wellensittich bald im oberen Verdauungstrakt erkranken und Sie werden Ihren Vogel nicht lange haben.

Der beobachtete Kot ist die Folge falscher Fütterung.

Das ist aber kein Grund für einen Tierarztbesuch, denn der Kot wird sich normalisieren, sobald sie ihrem Wellensittich ausschließlich trockenes Körnerfutter zu fressen geben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Welpenn123
Fragesteller

Ich habe auch selbst gegoogelt und bin auf einige YouTube Videos gestoßen dort hat eine Dame ihrem Wellensittich nur püriertes Obst gegeben und das wollte ich auch mal Probier ab jetzt mache ich das maximal 1 pro Woche

vielen Dank für deine Antwort🙏🏻

Hallo,

ich habe im Internet rumgeschaut und das könnte auf eine Vergiftung hindeuten.

(nicht vergessen im Internet steht viel Unsinn!!!)

ich würde mal zu einem vogelkundigen Arzt gehen weil egal was das sieht definitiv nicht gesund aus.

lg

t

Woher ich das weiß:Recherche