Wie viel kostet ein Roundpen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10m Durchmesser ist aber arg klein! Meinst du 10m Radius? Oder hast du Shettys? Normal sind 18 bis 20m Durchmesser... das ist für Warmblöds schon noch echt klein.

Ich würde mir ein Angebot einholen bei den üblichen Anbietern. Stresan wäre bei mir ganz oben auf der Liste, Kirchhellener Sand ist einfach unschlagbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
dreamhorse333
Fragesteller

ja nur shettys für bodenarbeit

wenn du ea ganz einfach machen willst:

Paddockplatten ca 90qm = ca 800€

Sand ca 6m3 = ca 150€

Aber 10m Durchmesser reicht für ein Shetti zum Traben.

Jedes Größere Pferd kann darin nicht bewegt werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
dreamhorse333
Fragesteller

ja ist nur ein shetty für bisschen bodenarbeit

SuperB18  25.01.2019, 19:43
@dreamhorse333

Dafür würde ich ehrlich gesagt keine aufwändige Grundierung machen. Bischen Sand holen oder ein Stück Wiese , fertig. Oder machst du das beruflich?

dreamhorse333
Fragesteller
@SuperB18

ok, ne dachte nur wenns regnet damit das wasser abläuft und es keinen bodenfrost gibt also mit drainage

SuperB18  25.01.2019, 20:15
@dreamhorse333

Dann solltest du platten drunter machen. Aber auch die Lage spielt eine Rolle. Da sollte ein Gefälle sein wo das Wasser weglaufen kamm.

Willst Du da Minishettys drin arbeiten??? 10m Durchmesser ist viel zu klein!

dreamhorse333
Fragesteller

Ja ich habe Minnishettys und möchte nur ein platz zum bisschen bewegen