Wie viel kostet ein Nordsee Urlaub?

3 Antworten

Ich kenne die Bahnpreise nicht, aber wenn es nicht gerade ein Luxushotel sein soll, würde ich so ca 500€ einplanen.

Auch in der Hochsaison lassen sich spontan günstige Unterkünfte finden. man muss nur lange suchen. Es kommt auch darauf an wohin du willst: Sylt ist sicherlich teuer als Ostfriesland ( Inseln ausgenommen). Das teuerste dürfte mit die Bahnanreise sein. Günstiger - aber auch mit deutlich längern Fahrtzeiten sind Fernbusse. Essen gehen ist auch teuer. Also am besten selbst verpflegen. Nimm besser eine Ferienwohnung als ein Hotel. Mit 500 Euro wie BaptistDupont schreibt wirst du sonst nämlich nicht hinkommen.

Es kommt natürlich immer darauf an, welche Ansprüche Du hast. Nun weiß ich allerdings nicht, was die Fahrt mit dem Zug kostet. Ich selber zahle für ein Einzelzimmer mit Frühstück ~22 € in einer Pension. Hinzu kommen dann noch Mittag- und Abendessen sowie Ausgaben Deines persönlichen Bedarfs. Für ein Mittagessen (Fisch !) bezahle ich übrigens ca. 7-9 €.