Wie viel kostet ein Miniatur Australian Shepherd im Monat?

4 Antworten

Welche Punkte denkst du sin bei einem (mini) Aussie anders als bei anderen Hunden?

Wenn du dir die Antworten auf die anderen Fragen sorgfältig durchgelesen hast hast du sicher gesehen dass die Kosten in den wengsten Fällen an der Rasse hängen.

Es gibt zwar Variablen (Steuer die jde Gemeinde individuell festlegt), Futterkosten die je nach Größe und Futterart variieren etc. aber als Faustregel kannst du bei den meisten Durchschnitts-Hunden mal mit 120 € pro Monat rechnen.

Was du davon nicht laufend sofort ausgibst musst du auf jeden Fal zurücklegen für Tierarztkosten die hoffentlich nicht jedem Monat anfallen. Zudem sollte ein Polster von Minimum 2000 € für größere OPs etc da sein.

man kann hunde nicht einfach auf mini zuechten und dann meinen es entstehen weniger kosten oder sie beanspruchen weniger bewegung...

mini -ausgaben einer hunderasse sind wegen des genpols oft sehr krank - da muss man dann bei den tierarztkosten oft mit erhoehten kosten und 4 stelligen OP kosten rechnen...

das ween einer hunderasse aendert sich bei einer minizuchtung aber nicht -also du must auch diese miniausgabe eines huetehundes ausreichend auslasten...  kannst du das nicht, denke bitte ueber eine andere hunderasse nach

monatlich muss man mit kosten im durchschnett mit 120-150 euro rechnen... bei so minirassen dann sicher aber mit zusaetzlichen tierarztkosten... 1000-4000euro...

Ob mini oder maxi macht keinen Unterschied in punkto Steuer oder Versicherung.Tierarzt richtet sich medikamentös nach Gewicht, bei Op`s gleich. Fütterung ist sehr variabel. Mit Billigfutter kann man jeden Hund gleich welcher Größe satt bekommen. Ob es gesund  und artgerecht ist, steht auf einem anderen Plan. Fakt, was man versucht einzusparen, wird bitter mehrfach später drauf gezahlt um die Gesundheit des Tieres aufrecht zu erhalten.

Rechnen ist immer gut vor vor Anschaffung eines Tieres. Ein Mittelklassewagen springt anstatt einer Hundehaltung allemal heraus. Überlege anders und nicht in solch enger Kategorie.

der kostet genau so viel Unterhalt wie jeder andere Hund gleicher Größe auch.