wie viel kostet ein Mini Pony im Monat?

8 Antworten

tja, - da wollte Dich die Freundin Deines Vaters wohl verkaspern bzw. Dir so aufzeigen, dass das Pony wohl ein Wunschtraum bleiben wird.

So ein Tier braucht einen Stall, Futter, Auslauf, Schmied, Zubehör, Versicherung ... das sind - je nach Unterbringung - schnell mal 200 bis 400 € im Monat. Und wenn das Pony mal krank werden sollte, dann kommen auch schnell mal ein paar hundert oder sogar tausende Euro an Tierarztkosten dazu.

Als Kind hab ich mir auch immer ein Pferd gewünscht und meine Eltern haben da leider auch nicht Klartext geredet! ... Eltern sollten Kindern aber schon verständlich und nachvollziehbar erklären, weshalb dies nicht möglich ist und nicht irgendwelche Hoffnungen nähren, die eh nicht zu erfüllen sind!

Fast genauso viel wie ein großes Pferd, Du musst mit mindestens 300-400€ pro Monat rechnen. Vom Taschengeld geht das nicht. Z.B. muss der Hufschmied mindestens alle 8 Wochen kommen, und das ist dann teurer als 20€...

wo willst Du das Pony denn halten? im Garten geht nicht und Ponys kann man auch nicht alleine halten, weil es Herdentiere sind! Stallmiete je nach Stall pro Monat 250-400 EUR, zzgl. Hufschmied, ggff. Futter wenn Selbstversorger, Tierarzt, Versicherung, Zubehör usw...Mit 20 EUR kommst Du da nicht weit....

Mit Stallmiete ca. 400 - 500 €.......

anomx  06.02.2015, 22:45

Ja so krass nicht aber die Hälfte kann ein Stall mit Futter (Heu und Stroh) schon Kosten. Alles andere an Futter ist individuell.

Chiponkel  06.02.2015, 22:48
@anomx

Mein Pferd kostet mit Stall, Versicherung,Medikamente und Futter ca. 600€ im Monat...Hufschmied kommt auch noch dazu. Ist aber ein großes Pferd.

Hang noch mal ne null dran

Ein Mini Pony macht auch genauso viel Arbeit wie ein großes Pferd. Das ist nur aufgrund von seiner kleinen große kein Spielzeug