Wie viel kostet ein Pony (bzw Shetty), also Futter,Tierarzt? Schmied usw.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also es ist eigentlich ziemlich egal ob du ein Pony oder Großpferd hast, denn eigentlich kommen so gut wie fast alle kosten gleich auf. Also: (Ich lass das Eurozeichen weg)

Boxenmiete zwischen 100-350 (kommt darauf an, ob du dein Pferd im Offenstall hälst oder in einer Box)

Hufschmied 50-150 (alle 6-8 Wochen)

Futter (wenn nicht in der Boxenmiete drin enthalten) ca. 150-300 (kommt ja darauf an was du für dein Pferd besorgst und beim Pony ist es ja immer ein bisschen weniger)

Wurmkur (4 mal im Jahr) ich meine 50-100 bin mir aber nicht ganz sicher

Ausrüstung 300-2000 (aber so im Durchschnitt 500-600)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG

hupsipu  12.09.2015, 21:56

Impfungen, Trainer und Tierarzt fehlen noch :-) Impfung: 2-3x im Jahr 30-50,- guter Unterricht 20-50,- pro Stunde, Tierarzt 0-10.000 Euro im Jahr, je nachdem ob das Pferd krank wird oder nicht.

Wie schon gesagt wurde kostet ein Pony fast genauso viel wie ein Großpferd. Die Futterkosten sind ein wenig geringer, aber ansonsten ist alles gleich.

Stallmiete: 100 bis 400€ monatlich

Impfen: Mindestens 50€ (Tetanus) jährlich

Wurmkur/Kotproben: 30 bis 50 € jährlich

Zahnarzt: 70 bis 150 € jährlich

Schmied/Hufpfleger: durchschnittlich 40 € monatlich

Futter (kommst aufs Pferd drauf an): 20 bis 200 € monatlich (die 200€ z.b. wenn dein Pferd alt wird und sich nur noch von Heucobs ernähren kann)

Trainer (falls du reiten willst): 40 bis 150 € monatlich

Sattler: 30 bis Ende offen € :D jährlich

Du siehst man kann es nicht genau errechnen. Dafür brauchst du schon Stallpreise, sowie Angaben von Tierarzt, Hufpfleger und co.

Ich zahle für meine Stute rund 200€ durchschnittlich im Monat. Das ist aber extrem günstig da ich meinen eigenen Stall habe und keine Miete zahlen muss.