Connemara-Pony Offenstallhaltung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Trainerin hält ihre connemaras im offen-aktivstall mit stoh satt, heu in netzen und stundenweise gras, wobei die weide nur Portionsweise aufgesteckt wird. Das klappt gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo :)

also meine connemara stute neigt leider auch seeeehr dazu unbegrenzt zu fressen. sie steht auch in einem offenstall allerdings nicht mit unbegrenztem futterzugang. das wäre für sie wirklich "tödlich". da sie eh schon recht gut beinander ist. natürlich heisst das nicht dass alle connemaras schnell zu dick werden.  wenn du dein pony in diesen stall stellen solltest dann steht bewegung eben an oberster stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Offenstallhaltung grundsätzlich JA.

Wenn die anderen Pferde allerdings auch schon zu dick werden sollte man mal gemeinschaftlich über die Anschaffung eines engmaschigen Heunetzes als Abdeckung nachdenken. Selbst wenn der Hof das nicht kaufen möchte, die Dinger sind nicht besonders teuer....

LG Calimero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluemchen365
24.10.2016, 20:28

Danke für die Antwort, die Pferde werden allerdings auch recht wenig bewegt.. Aber ja, das wäre vielleicht eine Idee:)

0