in normalen Brötchen sollten eh keine Milchprodukte enthalten sein und ansonsten kannst Du Milchprodukte, die irgendwie verbacken sind (Kuchen, Kekse) ohnehin zu Dir nehmen ... Milchprodukte heißt in dem Fall Milch (als Getränk), Joghurt, Käse, Pudding, Butter (auf dem Brot), Sahne

...zur Antwort

für mich sieht das eher oberflächlich aufgetragen aus ... schau doch mal, - die roten Buchstaben haben so einen Rand, als wären sie mit einer Schablone aufgezeichnet worden ... denke auch nicht, dass das mit dem Einbacken so sauber funktionieren könnte!

...zur Antwort

tja, - da wollte Dich die Freundin Deines Vaters wohl verkaspern bzw. Dir so aufzeigen, dass das Pony wohl ein Wunschtraum bleiben wird.

So ein Tier braucht einen Stall, Futter, Auslauf, Schmied, Zubehör, Versicherung ... das sind - je nach Unterbringung - schnell mal 200 bis 400 € im Monat. Und wenn das Pony mal krank werden sollte, dann kommen auch schnell mal ein paar hundert oder sogar tausende Euro an Tierarztkosten dazu.

Als Kind hab ich mir auch immer ein Pferd gewünscht und meine Eltern haben da leider auch nicht Klartext geredet! ... Eltern sollten Kindern aber schon verständlich und nachvollziehbar erklären, weshalb dies nicht möglich ist und nicht irgendwelche Hoffnungen nähren, die eh nicht zu erfüllen sind!

...zur Antwort

wenn ein Postbote nicht ohne Smartphone auskäme, dann würde es der Arbeitgeber als Arbeitsutensil zur Verfügung stellen!

Zu Zeiten als es noch keine Handys gab, haben die Postboten ihre Route auch so gefunden und das können sie heute nach wie vor! ;-)

...zur Antwort

völlig unwichtig, wie groß ein Haus ist ... Hauptsache der Hund kommt genug raus und hat genug Beschäftigung!

aber schon seltsam , denn hier ... https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-nen-hund-soll-ich-nehmen-nen-aussi-oder-bordercolli?foundIn=user-profile-question-listing ... machst Du ganz andere Angaben:

Geld haben wir genug Unser haus ist riesig, wir wohnen ländlich und wir haben einen 750 qm garten und direkt daneben ist eine große wiese.

^^

...zur Antwort

In nicht wenigen Jahren machst Du Deinen Schulabschluss, beginnst dann eine Ausbildung oder ein Studium und ziehst evtl. auch von zuhause aus ... dannn hängen Deine Eltern auf der Katze. Für das Tier nicht die schönsten Aussichten, wenn Deine Mutter schon von vorne herein nicht wirklich angetan von der Anschaffung einer Katze ist.

Warte doch lieber ab, bis Du Deine eigenen vier Wände hast und dem Tier ein schönes und willkommenes Zuhause bereiten kannst! ;-)

...zur Antwort

eigentlich ist das ja ne gute Gelegenheit endlich mal das Kochen zu lernen ... und es gibt wirklich supereinfache Gerichte wie z.B. Pasta mit Pesto oder Spaghetti Carbonara ... aber wenn Dir TK-Pizza zu teuer ist, die ja so im Schnitt schon für 2,50 € zu haben ist ... dann frage ich mich, was Du eigentlich kochen willst? Ein bissl Geld kosten Lebensmittel halt schon ... ^^

...zur Antwort

teile ihm Deine Meinung diesbezüglich mit und dann lass Dich halt zu nichts überreden, was Du nicht willst!

...zur Antwort

strukturiere Deinen Tag, stelle Dir selber Aufgaben, die Du erledigen musst ... Schulaufgaben / Lernen, im Haushalt helfen ... aber vielleicht auch angenehmere Dinge, wie einen Spaziergang machen oder einen Friseurbesuch ... mach Dir eine Liste, hake die Dinge ab, die erledigt sind ... Wenn man einmal wieder in Bewegung gekommen ist, tatkräftig Dinge angepackt hat, dann kommt auch die Energie und die Lust zurück andere Dinge zu tun.

...zur Antwort

wenn Du dort nicht zufrieden bist und auch nicht gut beraten wirst, dann würde ich den Friseur wechseln bzw. den Termin heute auch absagen! Sprich doch einfach mal jemanden von Deinen Freunden oder jemanden aus der Schule an, dessen Frisur Dir gut gefällt und frag, ob er Dir seinen Friseur empfehlen kann.

...zur Antwort