Wie viel kostet die Reparatur der Kurbelwelle einer Aprilia RS Baujahr 1996?

2 Antworten

Einfach mal mit deinem Fahrzeugschein bzw. Zb1 eine Zweiradwerkstatt besuchen und freundlich Anfragen. Auf das Komma genau werden sie es dir sicher nicht können was es Kostet, aber zumindest mal die ungefähren Höhe + -. Wenn du ganz viel Langeweile hast kannst du in eine freie Zweiradwerkstatt flitzen, die würden die Ersatzteile bestimmt aus dem Zubehör je nach Verfügbarkeit nehmen. Oder du machst das ganze direkt bei einer Aprilia Werkstatt. Die pflastern dir dann garantiert Orginalteile in die Kiste. Dann bzw. so kannst du die Preise vergleichen und Entscheiden zu wem die Reise mit dem Hirsch geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lovepeace91
Fragesteller

das habe ich gemacht und die werkstatt wollte 1600 euro. das kommt mir so viel vor, da ich sogar weniger für die gute an sich bezahlt habe. deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen ob das sein kann. sie meinten es würde sie 16 stunden arbeit kosten.

AlterHaudegen75  19.06.2020, 13:20
@Lovepeace91

Ui, dass liest sich in der Tat recht Teuer. Und die geben ernsthaft 16 Arbeitsstunden, 2 kpl. Tage als Reparaturdauer an? Es ist ja schon klar das so etwas kein Kinderspiel ist und das mal eben so zurechtfuckelt. Aber es kommt mir jetzt nicht unbedingt Günstig vor. Allerdings fehlen mir da aber auch die Vergleichswerte.

An deiner Stelle würde ich mal im Netz nach bestimmten Foren für Aprilia suchen. In den tauschen sich viele über ihre Aprilia Kisten aus und es gibt da wirklich immer sehr viele, die da etwas genaues zu sagen können. Oftmals auch aus eigener Erfahrung. In denen findest du garantiert was zu deiner '96 RS. Du kannst da auch Fragen passend zu deiner Reparatur stellen.

Da gibt es eigentlich immer gute und Hilfreiche Tipps, Vorschläge was man bei einigen Sachen Alternativ machen kann, Werkstattempfehlungen usw... Es lohnt oft da einen Blick rein zu werfen und sich mal durch die Seiten zu wühlen. Vielleicht bekommst du, bin mir eigentlich sicher, dort bessere Antworten als unter Umständen hier bei GF.

Lovepeace91
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ja genau! Die haben gesagt sie würden zwei komplette Tage brauchen.. Ich bin zwar kein Profi aber verstehe dann doch genug davon, dass mir das komisch vorkam.

Das werde ich machen mit den Foren! vielen vielen dank für die ausführliche Antwort und die Zeit!

Soweit ich weiss kosten die Ersatzteile zwischen 200~300 euro. Mit Einbau solltest du dann bei 500 bis 700 liegen. Je nachdem zu welcher Werkstatt man geht.

Woher ich das weiß:Hobby
Lovepeace91
Fragesteller

Die Werkstatt hier schlug mir 1600 Euro vor. Das kam mir so viel vor und deswegen frage ich überhaupt. Meinst du das kann sein?

AyameLoona  22.06.2020, 00:45

Also finde 1600 ark viel. Fuer das geld kriegst du einen Ersatzmotor plus Einbau. Ja es gibt werkstaetten die so viel dafuer nehmen. Aber mehr als 1000 sollte man dafuer definitiv nicht ausgeben. Wenn dir keine Werkstatt in der naehe diesen Preis anbieten kann, dann guck doch mal nach einem Ersatzmotor. Ich habe damals mit Einbau nur 400 euro bezahlt.