Verkleidung Aprilia rs 125 1999?

1 Antwort

Deine Aprilia ist 25 Jahre alt. Für solche Motorräder bekommst Du vom Hersteller in der Regel nicht mehr alle Ersatzteile, mitunter sogar keine mehr. Gerade Verkleidungsteile sind dann oft nicht mehr vollständig verfügbar, und wenn doch, dann kosten sie ein kleines Vermögen.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

  • Schaue Dich auf eBay um ( evt. auch auf ebay.it ). Manchmal findet man dort noch Ersatzteile. Auf italienisch müsstest Du nach "Carene RS 125 1999 ricambi" oder ähnlich suchen. Natürlich musst Du darauf achten, dass das Ersatzteil wirklich exakt zu dieser Modellserie passt. Und dann muss derjenige im Ausland die Sendung auch noch nach Deutschland liefern. Habe ich aber schon mal gemacht, nach etwa drei Wochen kam dann das Ersatzteil.
  • Verkleidungsteile kann man mitunter auch reparieren. Frage sonst mal beim Mechaniker nach, welche Möglichkeiten er diesbezüglich sieht.