Aprilia Rs 125 2021 neue Verkleidung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon richtig geschrieben wurde gibt es die nur beim Hersteller. Jedenfalls dann wenn die zu 100% passen sollen. Da kannst du dann aussuchen ob die Verkleidungsteile "blanko" sprich lackierfähig sein sollen, oder aber sofort lackiert und mit Dekorsatz.

Allerdings kostet da schon die Front knapp 290€. Es gibt aber auch diverse Nachbauten bzw. Anbieter die nach gemachte Teile anbieten. Das kostet ein ganzer Verkleidungssatz zwischen um die 580€ bis 680€. Da kann es aber sein das man die Nacharbeiten muss weil z.B. Bohrungen, Nasen usw. nicht passen.

Zudem ist die Qualität nicht immer sonderlich gut. Du kannst aber auch mal bei eBay und Co. schauen. Da werden oft Verkleidungsteile angeboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Toji20374
Fragesteller

Aber wo kauft man die Sachen

AlterHaudegen75  17.04.2024, 13:54
@Toji20374

In einem Onlineshop. Du musst doch nur "Aprilia Verkleidung" eingeben und schon bekommst du Einträge wie z.B Amotopart.

gibt es bei jedem Aprilia Händler zu Wucherpreisen.

Alle SICHTBAREN Ersatzteile sind wegen dem Designschutz besonders geschützt und dürfen nur vom Hersteller vertrieben werden.

Toji20374
Fragesteller

Also wenn ich die jetzt schwarz lackieren wollen würde müsste ich entweder vom Händler kaufen oder halt die schon angebrachte lackieren ??? Man kann nirgendwo einfach so Teile kaufen auch ohne Logo oder so ?

blackhaya  17.04.2024, 12:00
@Toji20374

Gerissene Plastikteile kann man Kleben mit Glasfasermatten auf der Rückseite und dann mit Epoxidharz aushärten lassen.

Steht dir natrlich frei alles zu lackieren nur wenn die Basis nicht stimmt wird das endergenis auch nicht besser.