Aprilia RS 125 2021 rasseln bzw hohes klackern aus dem Motorraum?

Zusatzinfo zum Bike:

habe im Garantiezeitraum alles in der Werkstatt machen lassen und habe seitdem Ablauf nur einen Ölwechsel und Zündkerze, Filter, Ölfilter usw. Gemacht. Mehr war bis jetzt auch nicht nötig laut Wartungstabelle, nur eben das Ventilspiel was ich eh noch machen wollte.

Ich bin das Motorrad immer sehr genau, also wirklich übergenau warm gefahren und wenn es dann warm war habe ich aber auch nicht gezögert sie mal zu drehen, was bei 125ern ja eh ständig nötig ist.

Hoffe das hilft noch :)

2 Antworten

Ohne genauere Diagnose schwer zu sagen. Ventilspiel ist möglich, grade bei der Laufleistung mal prüfen und nachstellen. Kann auch eine Gemischthematik sein, läuft ggf. zu mager, oder eben bis zum Worst Case: Lagerschaden

Matrix05
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort,

denke nicht dass es eine Gemischthematik ist hatte Zündkerze erst draußen und die ist von der Farbe her perfekt und ist ja eh 4t wird alles vom computer gemacht. Habe daran also nichts verändert. Trotzdem vielen dank für diesen Ansatz habe selbst noch nicht daran gedacht :)

Zusatzinfo zum Bike:

habe im Garantiezeitraum alles in der Werkstatt machen lassen und habe seitdem Ablauf nur einen Ölwechsel und Zündkerze, Filter, Ölfilter usw. Gemacht. Mehr war bis jetzt auch nicht nötig laut Wartungstabelle, nur eben das Ventilspiel was ich eh noch machen wollte.

Ich bin das Motorrad immer sehr genau, also wirklich übergenau warm gefahren und wenn es dann warm war habe ich aber auch nicht gezögert sie mal zu drehen, was bei 125ern ja eh ständig nötig ist.

Hoffe das hilft noch :)
-MX-

Es könnte eventuell die Steuerkette sein, oder wie von anderen hier schon beschrieben, die Ventile.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine 125ccm³ Maschine und mache demnächst den A2 Schein