Verkleidungsclips am Motorrad lösen?

Rosswurscht  05.08.2022, 17:53

Kann man auf die andere seite sehen?

JoJoMan05
Fragesteller

Man kann die auf der anderen Seite nicht sehen, nein.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem flachen Schraubendreher unter dem Clip und dann den Clip nach oben drücken dann kommt der Clip raus. Du hast rechts und links die Möglichkeit. Es gibt auch welche die muss man mittig erst eindrücken und kann die dann lösen, das sieht aber bei dir nicht danach aus.

Also nicht ganz unter den Clip gehen sondern zwischen Clip und dem "Teller" vom Clip, etwas blöd zu erklären.

hotrod66  05.08.2022, 19:59

Vorher einen Tropfen Kriechöl drauf, dann kann man es auch wiederverwenden.

JoJoMan05
Fragesteller
@hotrod66

Du meinst also quasi da, wo diese Einkerbung ist. Aber kaputt geht er dabei dann nich?

JoJoMan05
Fragesteller
@hotrod66

Alles klar. Also im Vorhinein schon mal zur Vertragswerkstatt fahren, da nach dem lösungsverfahren fragen und nach neuen fragen..

Aber am besten vorsichtig mit dem Schlitz Schraubendreher?

RainOne101  05.08.2022, 23:38
@JoJoMan05

Ich habe die Teile noch nie kaputt bekommen am Motorrad und baue es 1-2 Mal im Jahr auseinander, da sind verschiedene Ausführung der Clips dran.

Einfach einen flachen großen Schraubendreher nehmen, dann dort wo die freie Stelle ist, entweder rechts oder links unter den Clip gehen, aber nicht unter dem Plastikteller des Clips und dann nach oben drücken, dann machts klick und du kannst den Clip mit dem Finger rausziehen. Und wenn du den Clip wieder einbauen willst, dann erst den Teller (keine Ahnung wie man das untere Teil des Clips nennt) zuerst ins Loch und dann den Clip oben reindrücken. Kann es ehrlich gesagt nicht besser beschreiben. Das ist aber einfach, selbst wenn dir mal ein Clip kaputt gehen sollte, kannst du dir wieder einen kaufen, die kosten nicht die Welt.

JoJoMan05
Fragesteller
@RainOne101

Alles klärchen. Also man hat da ja einen ring aussenrum, da soll man net drunter und eine Scheibe in der Mitte. Da soll man drunter, richtig?

Und ja, ich fahr sowieso demnächst nach Dresden, wo die nächste Vertragswerkstatt ist und da frag ich einfach mal nach solchen dingern.