Frage von racingfreak, 61

Aprilia RS 50 (ab 2006) oder Yamaha TZR 50?

Ich habe eine Aprilia Tuono 50 die jetzt einen Kurbelwellenschaden hat und die Reparatur zu teuer ist. Jetzt möchte ich mir eine der beiden Motorräder zulegen. Welche ist von Alltagsfähigkeit und Leistung her besser? Ich denke die Aprilia, stimmt das?

Antwort
von davegarten, 33

Die beiden Motorräder haben praktisch die selbe Leistung (zwischen  5 und 6 kW). Das heisst, Du wirst den Unterschied nicht merken, weil er derart minim ist. Bei Aprilia ist die Verarbeitung/Qualität der Teile nicht so gut wie bei Yamaha finde ich. Auch sind bei Yamaha die Ersatzteile im Allgemeinen günstiger, wenn mal etwas kaputt geht. Wenn Du also nicht gerade Liebhaber italienischer Motorräder oder des Aprilia-Designs bist, dann würde ich Dir eher die Yamaha empfehlen-




Kommentar von racingfreak ,

Danke für die Antwort. Also hat die Yamaha auch keine Standartmacken? Ich bin eigentlich ein grosser Aprilia-Fan vorallem wegen dem Design

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community