Aprilia rs 125 springt nach dem winter nichtmehr an?

Torxer  11.03.2021, 23:51

Handelt es sich tatsächlich noch um eine RS oder um eine RS4?

2 Antworten

Moin,

da wir nun genau wissen um welche RS es sich handelt ist auch klar, dass diese einen Vergaser hat. Wenn du Sie den ganzen Winter nicht bewegt hast, könnte es also sein, dass der Vergaser zugesetzt ist. Das wäre eine Möglichkeit, warum sie nicht angeht. Möglicherweise ist die Reinigung des Vergasers schon die Lösung deines Problems.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradbegeistert seit Kindestagen
ritchieshaver
Fragesteller

Was ich noch dazu sagen muss, das mottorad zündet erst garnicht, dass einzige geräusch dass es beim e-starter von sich gibt ist ein leichtes summen. Könnte da trotzdem der vergaser die ursache sein?

Torxer  14.03.2021, 17:29
@ritchieshaver

Möglicherweise auch eine Kombination aus Vergaser und Anlasser, vll auch ein Relais. Das ist von der Ferne leider nur schwer zu sagen.

Vlt. ist die Batterie kaputt

War bei meiner Wr auch so, dann hilft auch Laden nicht mehr.

Ich bau die Batterie jetzt über den Winter immer aus.

ritchieshaver
Fragesteller

Aber an sich kriegt des moped ja strom also tacho usw funktioniert ja