Wie viel kosten Markenartikel in der Türkei zum Vergleich zu hier?

3 Antworten

Chucks (Converse) kosten bei uns in der Stadt 60₺ und das ist recht günstig, wenn ich es mit den Preisen hier vergleiche. Genauso wie die Schminke, und einige Kosmetikprodukte, finde ich in der Türkei billiger, sobald es sich um deutsche Marken handelt, ist es wieder teurer. Also es ist immer unterschiedlich.

Ja, es gibt Unterschiede, jedoch sind diese nicht so groß, wie man denkt. Trotzdem fand ich das etwas günstiger, im Store in Ankara. Da hab ich für Schuhe, die hier so etwa € 150 kosteten etwa nur € 80-90 gezahlt. Das war ein Nike-Store.

iii242
Fragesteller

oh das hört sich doch schonmal gut an danke :)

In den letzten Jahren kauf ich nur noch Original-Klamotten aus der Türkei, da diese in den Outlets meist zu günstigeren Preisen verkauft werden als hier in Deutschland. Trotzdem gibt es Marken, die im Vergleich zu deutschen Preisen teurer sind. Schau einfach auf den türkischen Preis und rechne dir den deutschen aus, dann wirst du zu 100 % wissen können, ob es dort oder hier preiswerter ist ;)