Schülerraktikum bei Hollister, H&M, Pimkie, Zara, Tommy Hilfiger... in Dresden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach hingehen und fragen und am besten einen kleinen Bewerbungsflyer mitnehmen, kommt meistens auch super an,da es eben zeitgemäßer/moderner ist und nicht nur ne stupide Bewerbungsmappe...In den Flyer schreibst eben ein allgemeines Anschreiben,dass du ein Praktikum im Bekleidungsgeschäft etc. suchst, dann einen kurzlebenslauf, deine wichtigsten Adressdaten und vorn ein Bildchen mitdrauf, davon druckst du dir mehrere aus und ziehst du sämtlich Geschäfte, die du dir vorstellen könntest....stellst dich kurz vor,fragst ob die überhaupt Praktikanten nehmen und hinterlässt einen Flyer mit der Bitte um Rückmeldung (denn meistens sind die Personen, die das entscheiden eh selten da),aber so kannst du in kurzer Zeit erstmal ziemlich viel Bewerbungen verteilen. Nimm dir ruhig ne Freundin (als Beistand) mit,wenn du dich alleine etwas unsicher fühlst. Ja und deine Aufgaben werden eher so aussehen: Sicherungsclips an Kleidung anbringen,Kleidung wieder ordentlich zusammenlegen oder auf Bügel hängen, Kartons einpacken,evtl. darfst du an der Kasse die Clips auch wieder entfernen und die Kleidung in Beutel packen, Umkleiden aufräumen und hängen gelassene Sachen wieder ordentlich an ihren eigentlichen Platz bringen etc.

ein freund von mir macht gerade ein prakitkum in einem ähnlichen bekleidungsgeschäft. er muss da die ganze zeit diese sicherungen an kleiderstücke anbringen

injection  26.09.2011, 19:55

einfach hingehen und fragen. oft sind bewerbungsunterlagen nicht notwendig, doch es ist nicht verkehrt sie mitzunehmen

clarak
Fragesteller
@injection

super, danke! Wenn keine weitere Antowrt kommt, dann bekommst du natürlich den Stern!! :)