Kindermodelagentur, Hannover?

1 Antwort

Hallo du, ich schreibe dir weil ich selbst Model war, mit 15 angefangen und mit 19 aufgehört.

Ich erkenne nicht ob du Junge oder Mädchen bist, aber in dem Fall egal: Mit 13 bist du zu alt für eine Kinder-Modelagentur. Dort bewerben Eltern ihre Kids schon als Babys oder spätestens mit 6,7,8. Aber du bist bald alt genug, um mit Zustimmung deiner Eltern dich bei einer Modelagentur für Erwachsene zu bewerben. Die meisten Agenturen nehmen Frauen ab 14 und Männer ab 16 (nur manche erst mit 16/18). Meine Agentur mit 15 war also eine für erwachsene Frauen.

Bei "hochwertigen Marken" kannst du dich nicht direkt bewerben. Hilfi, Holli und Co buchen ausschließlich über Agenturen, und wenn du bei einer Agentur bist weißt du nicht wer dich als nächstes bucht das kann auch "Autoreifen Dingsbumms" sein, nur so als Beispiel.

Eine Modelagentur in H kenne ich nicht, ich wohne in NRW und da noch nicht lange, vorher in RLP. Nächste große Agenturen für dich sind Louisas in HH und Notoys in B.

Weil du aber noch zur Schule gehst würde ich dir eher eine kleine Agentur in deiner Nähe empfehlen, sind dann nur kleine Jobs und nur wenige im Jahr, aber dafür in der Nähe und die kleine Agentur geht eher auf deinen Stundenplan ein. Du bekommst fürs modeln nicht schulfrei.

Natürlich verdient man Geld mit modeln, wenn man gebucht wird, bei mir waren das mit den nur kleinen Jobs mit der kleinen Agentur bei 4 bis 6 Jobs im Jahr Durschnitt so 2000 Euro zusammen im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
sWeEtAnKa98  06.01.2019, 12:39

Korrektur: Die Agentur in Berlin heißt Today's, nicht Notoys.

BeautyGinger  07.01.2019, 15:40
@sWeEtAnKa98

Dürfte ich fragen, warum du mit dem Modeln wieder aufgehört hast? Ich selbst liebe es zu modeln und würde es gerne hauptberuflich machen, darum würde ich gerne wissen warum jemand der es als Model geschafft hat zu arbeiten wieder aufhört...

sWeEtAnKa98  07.01.2019, 21:19
@BeautyGinger

Hi Ginger, ich habe mit 15 angefangen bei einer kleinen Agentur in meiner Nähe wo ich das neben der Schule machen konnte ohne Problem mit meinen Kursplan.

Mit 19 bin ich zu meinem Freund gezogen Ära Köln habe da auch einen Studienplatz. Den Freund hatte ich schon länger als Fernbeziehung aber seitdem fest. Dort habe ich aber keine Agentur gefunden wo das so nur nebenbei geht neben dem Studium.

Alwayshavefun
Fragesteller

Vielen Dank fuer deine Hilfe du hast mir sehr weiter geholfen!