Frage von SerainaLindaR, 393

Kann man nach nur einer Tüte in einem Luxus-Marken-Laden fragen?

Hallo, ich bin gerade in München und hier gibt es sehr viele Luxus-Läden wie Gucci, Prada, Louis Vuitton, Chanel...etc. und ich hätte wirklich sehr gerne eine Papiertüte von allen, als Andenken aber ich weiss nicht, ob ich im Laden einfach so nach einer Tüte fragen kann, denn das macht man doch eigentlich nicht oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hupfdohler, 316

Fragen kostet bekanntlich nichts, auch nicht in so einem Laden. Man muss sich also nur trauen. Ich vermute mal, dass sie die Tüten auch meistens gern rausgeben werden, ist ja so was wie ein Werbeartikel.

Kommentar von SerainaLindaR ,

Also ich war jetz in allen Läden nach einer Tüte fragen (war ein bischen peinlich), und ich habe nur bei Gucci eine bekommen, da die anderen es nicht durften.

Danke vielmals für die Antworten :)

Antwort
von jiltamara, 279

Ich finde wenn du dir deren Produkte nicht leisten kannst solltest du es besser sein lassen. Ich nehme an du wills dir die Tüten dann einfach als deko in dein Zimmer stellen? Kleiner Tipp: such dir doch auf der Internetseiten der jeweiligen Marke etwas günstiges raus und kauf es dir dann. Z.B. eine Sonnenbrille oder ein Kartenetui. So hast du die Tüte + etwas von der Marke selber

Antwort
von Vectorworks, 250

Fragen kostet nichts. Vielleicht geben sie dir eine Tüte für ein oder zwei Euro. Eigentlich müssten sie sogar froh sein, wenn du auf der Straße Reklame für sie läufst ;D

Antwort
von wilees, 246

Geh einfach rein. Fragen kosten nichts - außer etwas Mut.

Antwort
von Thegal, 242

Frag einfach. Mehr als ja oder nein können sie nicht sagen auch wenn ich es persönlich sehr dumm finde sich Tüten auf den Schrank zu stellen von Marken bei denen man nichts gekauft hat aber ich war nicht besser also ja

Antwort
von speedylv, 249

Du kannst solche auch bei eBay Kleinanzeigen kaufen

Antwort
von DrSchlafanzug, 250

Also bei Lush kostet die Tüte 50ct. Hab mit auch immer welche mitgenommen:)

Antwort
von Kreidler51, 222

Wenn du dort nichts kaufst bekommst du auch keine. Die sind in der Herstellung teuer.