Wie viel Körperfett habe ich ungefähr?

Edit:Danke für die Kommentare.Wollte keine Zustimmung, Aufmerksamkeit oder sonst was, nur wissen wo ich genau stehe.Nicht falsch verstehen😊

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

~15-17% 50%
~ 20-22% 27%
~ 25% 23%
RoyerConverter  08.05.2021, 00:00

Wie findet man das raus?

Pxscxl028
Fragesteller

Mit einer Waage oder bestimmten Geräten.Oder man frägt Leute die sich etwas auskennen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
~15-17%

Du hast wenig Fett, aber ohne genaue Analyse kann man das nicht sagen. Die Körperfettwaage misst nur die Beine, weil der Strom sich den kürzesten Weg sucht. Der Prozentwert ist aber egal, du siehst gesund und sportlich aus, also alles ok.

Du hast einen männlichen Körper, mit weiblichen Körpern kann man das nicht vergleichen, denn die haben grundsätzlich bei gleichem Gewicht einen höheren Fettanteil aufgrund von Brüsten und weniger Muskelmasse.

Es gibt BMI-Rechner (geschlechtsspezifisch), aber auf den BMI solltest du dich nicht verlassen.

Pxscxl028
Fragesteller

Daran hab ich garnicht gedacht🤔😅Danke dir

Bitte, das kannst du doch auch so gut einschätzen. Brauchst du wirklich die Bestätigung für dein Wohlbefinden? Hast du so viel (wenig) Selbstwertgefühl? Sollte man sich selbst nicht so wertschätzen wie man ist, ohne auf den Einfluss von außen zu achten, weil dieser meist Toxisch ist?

julespogg  08.05.2021, 00:01

Bis jetzt ist nur deine Antwort toxisch :)

Aiata  08.05.2021, 00:06
@julespogg

Die Gesellschaft ist Toxisch. Ich bin nur ehrlich.

Pxscxl028
Fragesteller

Habe fast kein Selbstbewusstsein da hast du recht

Pxscxl028
Fragesteller
@Aiata

Keine Ahnung, hatte glaube ich noch nie so wirklich eins.Versuche es auch zu ändern, ist aber echt schwer für mich

Aiata  08.05.2021, 00:08
@Pxscxl028

Hat dir noch nie jemand das Gefühl gegeben, dich nicht ändern zu müssen, damit du akzeptiert wirst?

Pxscxl028
Fragesteller
@Aiata

Werde schon akzeptieren. Bekomme aber auch sonst ausser von meinen Eltern wenig Zuspruch bzw find ich mich nicht wirklich besonders🤷🏼‍♂️Ausser dass ich gute Noten schreibe.Darauf bin ich stolz

~15-17%

Ich bezweifle, dass es 25% sind. Wenn du reingreifst, sind das ja grob geschätzt nur so 1-1,5cm oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 20 Jahren leidenschaftlicher Junge
Pxscxl028
Fragesteller

Kann das garnicht so richtig fühlen, keine Ahnung. Trotzdem danke :)

julespogg  08.05.2021, 00:06
@Pxscxl028

Du kannst dir doch so ein Fettpolster in die Hand nehmen nehmen. Eigentlich überall am Körper. Wenn man den Bauch ein bisschen zusammenrollt, sieht man die ja sogar

~15-17%

So genau lässt sich das mit Bildern nicht sagen...am besten bist du eigentlich mit einer Körperfettwaage beraten. Wobei es eine sein sollte die auch arme mit misst. Nutz da selber die von Omron.

Die Waagen die nur an den Füßen messen sind extrem ungenau.