Wie viel km sind für einen Roller schon viel?

6 Antworten

Es kommt nicht auf die KM an sondern auf die Pflege und Wartung die er bekommt , macht man nichts ist das Ding schnell hinüber .

kommt auf mehrere Sachen drauf an ..

welches Model

welcher motor

wie du mit ihn umgehst usw ...

mein Alter hatte 45tkm drauf & hab dann noch n 70iger drauf & geht immer noch .. & würde nicht zimperlich gefahren :D

Das kann man so nicht sagen. Der Kolben und Kurbeltrieb verschleißt eben. Das muß dann immer mal wieder neu gemacht werden (je nach Modell zwischen 15000 und 40000km) .

Da aber so eine Motorüberholung speziell bei kleinen 2tacktern weniger kostet als mancher Autofahrer für volltanken zahlt, kann man dieses Spielchen theoretisch ewig treiben und ein Roller könnte mehrere Millionen KM laufen.

Ich glaube er meint gefahrene Kilometer. Hierbei sind ca 10-15000 schon sehr viel. Geht aber ruhig mehr.

grafenberge  15.05.2015, 19:16

Viel-- die paar Kilometerchen? Das fahre ich in 3 Jahren aber locker runter..viel wären 50.000 km.

Aber bei den Kids sind schon 2000km teilweise enorm, da diese nur rumschrauben mit Null Ahnung und alles frisieren auf Teufel komm raus^^

Für Chinamüll ist 20000 km schon recht viel.Da würde ich langsam vorsichtig werden.Für einen Markenroller dagegen sind 20 tsd nix.Meine TPH hat jetzt fast 51000 km weg und schnurrt noch wie ein Uhrwerk.

berndamsee  16.05.2015, 13:39

Mich fasziniert immer die Unterscheidung in Chinamüll und Markengerät! Kommt doch alles aus China und Asien!

LG Bernd

Sanzibar  10.01.2020, 00:19

TPH???? Kannst du das auschreiben bitte