Wie viel KM schafft ein Toyota (durchschnittlich) problemlos?

11 Antworten

Salue

Natürlich hängt sehr viel von den Einsatzbedingungen und dem Modell ab. In meinem Bekanntenkreis liefen zwei Avensis, ohne Pflege und nur mit unregelmässigen Oelwechsel, rund 350'000 km. Sie liefen zwar immer noch, aber eine neue Vorführung beim Amt wäre nicht mehr rentabel gewesen. Sie brachten im Export aber immer noch über CHF 1000.-.

Ein Land Cruiser aus den 1980er Jahren mit Benzinmotor ist immer noch auf einer Weltreise. Er hat jetzt, unter widrigsten Umständen, etwa 800000 km zurückgelegt. Alle Aggregate sind noch original.

Sehr grosse Kilometerleistungen darfst Du von den Vollhybriden erwarten, dies selbst im Kurzstreckenbetrieb. Von der ersten Generation des Prius wurden einige als Taxis eingesetzt. Die haben alle weit mehr als 400000 km erreicht und dies ohne Batteriewechsel. Bei den Vollhybriden wird der Verbrennungsmotor weniger beansprucht als bei normalen Verbrennern. Zudem läuft der Elektroteil wartungsfrei.

Ich selber habe immer wieder sorgenlos Gebrauchte mit mehr als 200000 km gekauft und bin damit sehr günstig Auto gefahren.

Ich Moment habe ich noch einen alten Hiace 1600 Camper aus dem Jahr 1981. Er hat jetzt 230000 km. Er ist absolut zuverlässig und ich plane damit noch längere Reisen zu machen.

Ich wünsche Dir gute Fahrt

Tellensohn

Das hängt von Wartung, Pflege und Behandlung ab, ist pauschal nicht zu beantworten

Je nach Fahrweise und regelmäßigen Inspektionen etwa 200 000 km,

Wenn man Glück hat, etwas mehr.

jochenprivat  10.07.2021, 12:11

Für mehr als 200.000 braucht man kein Glück. Das ist völlig normal.

Raven751  10.07.2021, 13:35
@jochenprivat

Denke auch...eher mehr. Aber er hat geschrieben "problemlos" Ich habs so verstanden wie auf jeden Fall.

Bin da eher bißchen vorsichtig, wenn es mehr werden - umso besser

jochenprivat  10.07.2021, 14:49
@Raven751

Ein Toyota erreicht ja auch "problemlos" die 200.000. Selbst wenn vielleicht einige Inspektionen nicht gemacht wurden. Ein Corolla von mir hat erst nach 375.000 KM den Besitzer gewechselt. Ein Carina hatte 350.000 KM und ein Avensis 420.000 KM. Mein jetziger Camry wird sicher auch die nächsten 20 Jahre problemlos überstehen.

In Berlin fahren inzwischen 1.000 Toyota Taxis, warum wohl ?

Welcher Motor? Überwiegend Langstrecke oder Kurzstrecke? Wird das Auto regelmäßig gewartet, Dinge früh repariert? Jede Zahl, die hier genannt wird, kann bei den fehlenden Angaben nur unseriös bleiben.

Enrico21
Fragesteller

Hybrid, überwiegend Kurzstrecke, mit regelmässiger Wartung

Jost79  10.07.2021, 10:53
@Enrico21

Hybrid kann ich schlecht schätzen. Gib Auto, Motor, Baujahr doch mal bei mobile.de ein und schaue, was da so angeboten wird.