Toyota Yaris mit 69 ps?

7 Antworten

Naja ... der Dreizylinder-Motor ist drehfreudig und braucht auch Drehzahlen, ist so gesehen ausreichend, aber auch sehr zäh, mit 4 Leuten sowieso. Für einmal geht das, aber auf Dauer ist das vollbeladene Fahren mit einem so motorisierten Auto schon müßig und macht keinen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir würde es nicht reichen, fahr aber bestimmt auch viel mehr.

Wie wäre es mit einer Probefahrt? Dann bekommst du allgemein ein Gefühl dafür, ob dir dieses Auto liegt.

90 fände ich schon besser oder mehr

Salue

Ich wohne in der Schweiz und wir haben hier in der Nähe das Jura-Gebirge. Da hat es Strassen mit bis zu 20% Steigung. Privat für den Alltagsgebrach habe ich einen Daihatsu Cuore 1.0. Dieser Motor wird auch im Yaris 1.0 verwendet. Daihatsu ist ja eine Tochterfirma von Toyota.

Die 69 PS reichen gut aus. Ich bin mit dem Kleinwagen auch schon Landstrecken von der Schweiz nach Hamburg gefahren und flüssig und bequem gereist. Dazu ist der Verbrauch dieses quirligen 3-Zylinders sehr tief.

Man schaltet da auch mal zurück und das sind auch die Bergstrecken kein Problem.

Man darf nicht vergessen, in meiner Jugend ist man mit Mittelklasseautos mit Wohnwagen mit 40 oder 50 PS über die alte, kurvenreiche Strasse über den Gotthard gereist und selbst dies war möglich.

Der Wahn nach so vielen PS ist mir schlicht unverständlich.

Tellensohn

Ich habe einen Yaris von 2010 mit 69 PS. Anfänglich musste ich ihn noch einfahren, da er davor Stadtauto und dadurch zäh zu fahren war. Aber jetzt geht der wirklich gut (wenn man die Gänge ausfährt). Bergauf auf der Autobahn geht es halt nicht schneller als 120. Ich sitze allerdings allein drin.

Das einzige, wo ich mir mehr PS wünschen würde, wäre beim Überholen. Darauf muss ich mit dieser Motorisierung öfters verzichten.

Reicht. Der Wagen wiegt ja fast nichts. Wichtig wäre mir noch ein Berganfahrassistent.

Fahre selbst einen Mini mit 75 PS. Wichtig, Gänge ausfahren, dann hat auch der Yaris genügend Kraft