Wie viel Kilometerleistung hat euer Roller 50 ccm?

3 Antworten

Also meiner hat schon etwas über 13000 km runter und läuft immer noch gut. Sicher habe ich schon mal Verschleißteile getauscht, aber das ist ja normal.

Scooter655
Fragesteller

Guten Tag, ist ihrer auch ein sogenannter,,Chinaroller " bzw was ist ihrer für eine Marke und 45 kmh?

Biker2345  27.12.2023, 19:28

Ja habe einen Rex 450 RS Chinaroller mit 45 kmh.

Scooter655
Fragesteller
@Biker2345

OK, ich habe nen Flech Tech seit kurzem,die Marke gibt's so nicht mehr 7500 km, soweit ich weiß wurde der Antriebsriemen letzten Sommer gewechselt, was für Verschleißteile mussten bei ihnen gewechselt werden und nach wieviel km ca.?

Biker2345  28.12.2023, 05:18

Habe schon mal einen neuen Gasbowdenzug,Auspuff, Zündkerze und Reifen montiert. Halt eben das Übliche sowie Ölwechsel. Werde jetzt noch den Antriebsriemen wechseln.

Biker2345  28.12.2023, 05:19

Kilometer kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.

Biker2345  28.12.2023, 18:30

Nein, Batterie habe ich natürlich auch schon getauscht. Ist jetzt die dritte drin.

Biker2345  29.12.2023, 12:55

Hallo Scooter, habe heute morgen den Antriebsriemen gewechselt. Wurde auch Zeit. An zwei Stellen hat er schon tiefe Risse gehabt.

Hmm, also die Kilometerleistung ist ja ein Wert, der in der Zukunft auftritt...

Also kann man das so gar nicht sagen...

Ich bin mit meiner Vespa bisher ca 20000 km gefahren, das ist ein 2 Takter, der eigentlich alles frisst - auch Diesel in dünnen Mischungen...

Die Vespa ist eine rare PK 125 von 1989...

Als ich noch Roller gefahren bin hatte ich eine Jahresleistung von rund 8000 bis 9000 Kilometern.

Komischerweise fahre ich jetzt mit dem Auto weniger Kilometer im Jahr (ca. 6000).

deruser1973  24.12.2023, 09:02

Da hast du glücklicherweise einen kurzen Arbeitsweg, oder du bist in Rente...

Ich fahr täglich 90 km...

profanity  24.12.2023, 09:21
@deruser1973

Nein, ich bin selbständig und benutze den Wagen sowohl für Fahrten zu Kunden, als auch privat, genauso wie vorher mit Roller. Trotzdem fahre ich weniger Kilometer mit dem Auto.

Scooter655
Fragesteller

Was fuhren sie für einen Roller und wie viel Kilometer hatte er insgesamt?

Und ist es normal, das der Pegelstand beides im kalten Zustand, erste Messung :einmal gut Mitte des Messstabs ist

Zweite Messung: fast maximum ist?😬

profanity  24.12.2023, 10:47
@Scooter655

Das war ein Benzhou, 50 ccm und fuhr werkstechnisch 60 km/h. Als ich ihn verkauft habe, hatte er ca. 54.000 auf dem Zähler.

Und meinst du den Ölstand? Keine Ahnung, aber warmes Öl hat eine höhere Ausdehnungsmasse als kaltes. Meinst du das?

Scooter655
Fragesteller
@profanity

Ist mir schon bekannt, das es bei Wärme sich ausdehnt, habe vorgestern Ölwechsel gemacht.

Gestern nach ca. 12 Stunden Standzeit war der Pegel Mitte, jetzt gerade eben nach ca.17 Stunden auf Maximum, Ölstand

profanity  24.12.2023, 10:52
@Scooter655

Sorry, aber das weiß ich nicht. Da hab ich nie drauf geachtet und einfach Öl draufgekippt, wenn's zu wenig war. 😄

Scooter655
Fragesteller
@Scooter655

Ich hab einen sogenannten Chinaroller der damals bei Otto bestellt wurde, die Motoren an sich sind ja nicht schlecht, außer die Verarbeitung von der Karosserie, wissen sie etwas vllt darüber?