1

Bis wie viel km/h darf man mit einem 50 ccm Roller fahren?

Frage von EvilMue007 EvilMue007

Hallo Leute bis wie viel km/h darf man mit einem roller von 50 Kubikzentimeter machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von almmichel almmichel

Bis der Tank leer ist. ??

• 0
    Antwort von TheSariina TheSariina

Ich weiß nicht wie's in Deutschland ist aber in Österreich, glaub ich, 45 km/h.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Je nachdem:

Ab 15 mit Mofa-Prüfbescheinigung (welche KEIN Führerschein ist) Mofa/Roller mit je max. 25 km/h, 50 cm³.

Ab 16 mit Klasse M, Kleinkrafträder max. 45 km/h bbH*, 50 cm³; bis 50 kmh bbH* Kleinkrafträder, welche bis 31.12.2001, oder bis 60 kmh bbH* Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Schneller darf man die an für sich auch mit Klasse A1 oder A nicht fahren. Denn ob eine höhere Geschwindigkeit einfach so eingetragen würde, ist eher fraglich. Viel Geld würde es wohl auch noch kosten.

*) bbH = bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit

• 0
    Antwort von 600K3 600K3

Wenn du nur den Führerschein Klasse M hast, 45KM/h. Ausnahme, wenn der Roller vor ich glaube 2002 gebuat wurde, dann 50km/h

Hast du den Führerschein Klasse A und lässt den Roller offen eintragen, dann gibt es kein Geschwindigkeitslimit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.