Wie viel Kilo in einem halben Jahr zunehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn du aus der Pubertät raus bist, wäre es gut das Gewicht +/- 3kg zu halten. Allerdings spielen immer die Hormone eine Rolle, die können auch im Erwachsenenalter dafür sorgen, dass man aus einmal ganz schnell zunimmt. Allerdings ist das im Erwachsenenalter nicht oft der Fall.

Eher in der Pubertät. Wachstumsschübe, Hormone, ... spielen da nochmal eine ganz wichtige Rolle, welche Gewichtszunahme verursachen können. Wobei “verursachen” ein wenig schlimm klingt, denn eigentlich sind diese Gewichtszunahmen normal.

Um auf deine Frage zurückzuführen, sind in der Pubertät schon mal 5-10kg im halben Jahr drauf.

LG,

MeeresZwerg

Kommt drauf an, wie alt und schwer du bist. Ich nehme im halben jahr ungefähr 18 kg zu