Wie viel Kcal verbrennt der Körper bei Cannabiskonsum, wenn man den Fressflash nicht nachkommt?

2 Antworten

Da cannabis konsum den blutzucker spiegel senkt und den metabolismus anregt, können je nach aktivität ab 300 kcal verbrannt werden. Die Heißhungerattacke "Fressflash" ist in wahrheit keine Heißhungerattacke da wie zuvor erwähnt der stoffwechsel angeregt wird und dadurch ein höherer Energie bedarf ensteht(auch bekannt als Hunger).Als indiez, welches meine These stützt könnte man sich auf die statur eines Kiffer klischees beziehen.

Mit einem einfachen Selbsttest kann dies einfach für jeden recherchiert werden, da der stoffwechsel bei jedem menschen individuell arbeitet.

Nach jedem konsum könnte man hypotetisch die darauf hin eingenommenen kcal zählen welche konsumiert werden. Wichtig ist das der hunger gestillt ist um die nötige kcal menge zu erfassen.

Wichtig ist ebenfalls ausreichend mikronährstoffe auf zu nehmen, da häufigeres trinken mit dem cannabis konsum einhergeht

Auswirkungen eines zu niedrigen blutzucker oder mikronährstoffspiegel sind kribbelnde für taubheit wahrnehmbare gefühle in den Gliedmaßen bis zu verkrampfungen im gesamten Köper.

Wichtig ist den überblick über den glykogen haushalt nicht zu verlieren.

Diese dinge sind bei übermäßigem konsum zu beachten.

Der komsum von Cannabis sollte mit einer Ausgewogenen Ehrnährung und regelmäßiger Sportlicher betätigung einher gehen, um den Endorphinhaushalt im gleichgewicht zu halten .

Dauerhafter konsum und die darauffolgende Wirkstofftoleranz sind teilweise anzeichen auf ein Endophinhalts Defizit.

Ps. Wenn ein joint mit 0.3 g Cannabis weniger als 2 stunden wirkt solltet ihr euch gedanken darüber machen

Kommt drauf an, was du für ein Typ bist und wie du demnach auf das Cannabis reagierst.

Habe darüber auch mal nachgedacht aber im Endeffekt ist es selbst bei einer erhöhten Herzfrequenz zu vernachlässigen.