Wie viel kcal soll ich in der Massephase essen?

3 Antworten

Das ist eigentlich sogar mehr als genug, viele Experten empfehlen zur sicheren Zunahme einen Überschuss von 300 Kalorien, wichtig ist aber vorallem dass du genug Proteine isst, denn sonst nimmst du zwar zu aber haupsächlich an Fett und nicht an Muskelmasse. Wenn dein Verbrauch bei 2650 liegt würde ich dir c.a 3000 Kalorien und bei 73 Kilo c.a 150g Proteine pro Tag empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du Anfänger bist, solltest du circa 2 Kilo pro Monat zunehmen.

Davon wird die hälfte Muskeln sein.

Bei deinen Angestrebten 3400 wirst du defintiv mehr zunehmen, falls dein Verbrauch tatsächlich 2650 ist. Nehme höhstens 500 Kalorien mehr zu dir als dein Gesamtverbrauch, da der Muskelwachstum nicht endlos schneller läuft umso mehr du isst, was bedeutet, dass du einfach schneller Fetter wirst.

Mädchen oder Junge?

flytepper2k3
Fragesteller

Junge 18 Jahre