Wie viel kcal hat vitello tonnato im Restaurant?

4 Antworten

Alle Restaurants servieren verschiedene Portionen und die teller sind auch nicht gleich gross - zudem verwendet der eine oder andere mal mehr mal weniger fett / öl usw.
Eigentlich kannst du sowas trotzdem auf ca 500-700 kcal schätzen. Leider kann man es nie genau sagen, vorallem nicht im Restaurant.
Beispiel:
Salat mit Joghurtdressing und Grillkäse (Halloumi) (ca 600 kcal)
Salat: 50
Halloumi: 350
Joghurt dressing pro 100ml: 255 kcal
Im Restaurant achtet man auf genuss und verwendet daher keine light Produkte sondern nur vollfettprodukte. Man macht auch mehr dressing drauf usw.
Genauso wie in der bäckerei, die brötchen haben sehr viel butter drauf, so würde man es selber wohl nicht machen  aber es soll dem gast / kunden ja schmecken :)

Ich arbeite im Restaurant :)

Ich denke je nach Art der Zubereitung, dürfte es etwa 300-400 Kcal haben.

Du kannst dir das Rezept besorgen und dann zuhause nachkochen, dann hast du deine Kalorienzahl.

Vielleicht verrät dir der Koch in einem Lokal, wieviel Kalorien das Gericht hat und wenn dir das zuviel sind, dann würde ich wieder gehen.

Ganz ehrlich, ich frage mich hier immer, wo bei den Menschen der Spaß Essfaktor bleibt, wenn man bei jedem Gericht nach Kalorien fragt.

Finde nicht, dass alle Restaurants gleich große Portionen servieren...

Und Kalorien einschätzen ist sowieso unmöglich, wenn man es nicht selbst gekocht hat.

Vergiss das gezähle am Besten komplett. Das ist schon längst überholt weil es einfach viel zu ungenau ist.

Stattdessen solltest du lernen auf deinen Körper zu hören und soviel zu essen, bis du einfach satt bist. Wenn du dann noch ein bisschen auf die Zutaten und auf Dinge wie versteckten Zucker achtest, dann hast du kein Problem und die Sache mit dem Zählen löst sich in ihrer Sinnlosigkeit auf.