Wie viel kann ein reinrassiger Husky kosten?

5 Antworten

Es gibt sie aber auch im Tierschutz für unter 500€ !

Gib bei Google ein 'Husky in Not' und Du bekommst die Suchergebnisse, teils sogar nach Bundesland. Du kannst alternativ auch 'Nordische' .. oder 'Polarhunde' eingeben.

Ich betreue z.Zt. auch Einen, der demnächst abreist. Er hat 2 Jahre völlig unverdient in der Perrera verbracht, ein absoluter Traumhund, sowohl optisch, als auch charakterlich.

Beim seriösen Züchter wirst du mit rund 1.500 € rechnen müssen.

Dafür lässt der aber auch die Eltern auf alle rassetypischen Krankheiten testen, sozialisiert die Welpen, lässt sie entwurmen, impfen und chippen, gibt dir einen Stammbaum ("Papiere" = Reinrassigkeits- und Ahnennachweis), dem Impfpass, den EU-Heimtierausweis und ein kleines Starterpaket mit.

Außerdem berät er dich vor dem Kauf ob die Rasse zu dir passt und wenn ja, welcher Welpe aus dem Wurf sich für dich eignet. Sind ja nicht alle Hunde einer Rasse gleich.

Beim Vermehrer fällt das alles weg, daher kosten die Hunde da auch deutlich weniger. Es wurde eben weniger investiert um sicher zu stellen, dass die Welpen gesund und fit sind und gut vorbereitet auf ihr zukünftiges Leben.

•Seriöser VDH Züchter 1000 Euro aufwärts

•Hundevermehrer zwischen 300-800 Euro

•Welpenmafia 250-500 Euro in etwa.

Jetzt darfst du dich informieren wo du gesunde, best geprägte und sozialisierte Hunde herbekommst ,wo du kein Tierleid unbewusst unterstützt.

Rassehunde, egal welche Rasse, gehen bei 1.000€ los. Der Schnitt liegt bei ca. 1.500€.

Hallo,

Mindestens 1000€, eher um die 1500€ und mehr.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.