Husky Monatliche Kosten? Wie viel Auslauf braucht ein Husky?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rassehund kostet vom anständigen seriösen VDH Züchter, der geprüfte und gesunde Elterntiere mit einander verpaart ,die Welpen bestmöglich aufzieht und sozialisiert.

1000-1500 Euro aufwärts

Und ein Husky schafft man sich am besten zu zweit an,solche Hunde sind die Raketen unter den Hunderassen. Ursprungsrassen, die ihren eigenden Kopf haben ,hohen Jagdtrieb und eigensinnig und stur. Selbstständig denkende Hunde. Wo der Mensch eher ein Dosenöffner ist.

Ein ausgewachsener Husky sollte ein warm Up von 10 km haben und dann geht's erst richtig los. Die nächsten 15-20 km Zughunde-Sport oder Fahrrad fahren.

Wo er ziehen und laufen kann.

Informiere dich erstmal rund um das Thema Hund,bevor du über die Rasse nachdenkst.

Fast kaum jemand kann einem Husky gerecht werden.

Zum spazieren gehen 3-4 Stunden täglich über den Tag verteilt.

Ein Husky ist ein Arbeitstier, er wurde dazu gezüchtet schwere Lasten mit hoher Geschwindigkeit über 100 km zu ziehen. Das heißt du musst mehrere Stunden Gassi und nicht mal 4 Stunden Gassi reicht wenn man bedenkt wieviel Power und Ausdauer die haben. Regelmäßig Hundesport, am besten Zughundesport ist sinnvoll um den Hund auszulasten.. sonst dreht er durch und wird ein Problemfall wenn man diese Hunde nicht auspowert!!! Es sind auch nicht einfach  erziehbare hunde also ist hundeschule pflicht, sie haben eienn dickkopf.hundeschule kostet 90-200 Euro für ein paar Wochen oder 10 Einheiten

ein Husky

die Kosten belaufen sich auf monatl. ca. 150-200 EUR (ohne Tierarzt und Hundeschule), allerdings muß man sämtliche Kosten doppelt rechnen, da Huskys nicht alleine, sondern mind. zu zweit zu halten sind.

warum bist Du so uninformiert was die Haltung und Ansprüche dieser Rasse betrifft?

warum möchtest Du einen solchen Hund haben, wegen dem Aussehen?

passt diese Rasse überhaupt zu Dir, kannst Di dieser Rasse oder auch anderen Hund über mind. 15 Jahre hinweg gerecht werden?

kannst Du zwei Hunde zufriedenstellend auslasten?? Immerhin sind Huskys Arbeitshunde die jeden Tag 20 Km arbeiten und laufen wollen!

außerdem fühlen sich diese Hunde in beheizten Wohnräumen nicht wohl,

kannst Du sie artgerecht halten?

hast du zeit ein rudel zu halten? Huskys minimum zu zweit

nimm eine landkarte und ein zirkel, mach einen kreis von 25km um dein zuhause, das ist dann dein MINIMUM "gassi-gehn" am tag

garten 2m umzäunung, huskys sind elegante kletterer und buddeln gerne

Ein Husky ist ein Hund, mit dem man intensiv ARBEITEN muss. Da reicht kein Gassigehen. Der Hund muss beschäftigt werden, körperlich und geistig, und zwar JEDEN TAG. Ich glaube kaum, dass du das bewerkstelligen kannst. Wenn du schon nach Kosten und "rausgehen" fragst, ist diese Rasse auf gar keinen Fall für dich geeignet.