Wie steht ihr dazu?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Merlegen ist natürlich in mehreren Rassen vorhanden (Aussis, Dackel, Doggen etc), da viele es optisch ansprechend finden und ich bin natürlich kein Experten, aber ich habe noch nie von einem Reinrassigen Husky mit Merle-Färbung gehört (auch wenn ich nicht ausschließen möchte, dass dieser Gendefekt auch selten bei Huskys auftreten kann)

Das ist niemals ein reinrassiger Husky. Die Farbe ist nicht erlaubt. Wird wohl irgendeine Modemischung sein, welche genau kann man nicht sagen. Könnte Australian Shepherd sein, könnte auch eine andere Rasse, die das Merle Gen trägt sein.

Hey 👋😊

Also ich habe erst an einen reinrassigen Husky gedacht, habe dann aber Mal nach Bilder von einem Husky Aussi Mix gegoogelt, und es hat mir unter dem Mix auch das Bild in deiner Frage angezeigt, und einige weitere die in etwa so Aussehen, nur wo ich mir nicht ganz so sicher bin, ist das Fell, meistens haben Aussi Huskys längeres Fell, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Liebe Grüße Jojo 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund 🐕

Ob das Tier eine reinrassige Fehlfarbe ist beweisen nur seine Papiere, wenn vorhanden, wenn es die nicht gibt, gilt er als nicht reinrassig, selbst wenn im unwahrscheinlichen Fall beide Elterntiere Huskys waren. Solange die Elterntiere nicht zur Zucht zugelassen waren, bekommen die Welpen keine Papiere vom Rasseverband welche Ihre Abstammung beweisen und gelten dann auch nicht als Reinrassig, auch Welpen mit Fehlfarben also Farbschläge welche nicht zur Zucht zugelassen sind bekommen Papiere einfach mit dem Eintrag der jeweiligen Fehlfarbe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Sieht mir nach Mischling aus. Der Farbe nach, bietet sich da natürlich auch ein Australien Shepherd an.