Unterschied zwischen Mini Australien Shepherd und Mini American Shepherd?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist es die gleiche Rasse. Der Aussi kommt auch aus den USA. Warum er 'australien' genannt wird, kann ich auch nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Hallo!

Beides sind zwar unterschiedliche Namen , beziehen sich jedoch auf ein und dieselbe Rasse .

Manche sagen auch "Mini americanischer Schäferhund " dazu .

Von der Körpergröße her gibt es einen geringen Unterschied:

Bild zum Beitrag

Nur der Mini American Shepherd ist bisher vom FCI anerkannt .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺
 - (Hund, Hunderasse, Australian Shepherd)
spikecoco  01.05.2023, 09:06

nein ein Mini Aussie ist nicht anerkannt beim FCI

Jessica94776
Fragesteller

Vielen Dank 😊